Dreamer

Heute beim Frühstück spontan den Tag heute geplant. Für mittags eine Cave und Dolphin Tour übers Handy gebucht. Also Fahrt zum Marina de Albufeira und ab auf den „Dreamer“, unser Boot.

Dann sechzehn Kilometer die Küste hoch. Man kann seinen Augen kaum trauen, selten so ein schönes Naturerlebnis gesehen. Steilküste, Steilküste und Steilküste. Versteckte und einsame Buchten mit Sandstrand. Wahnsinn!

Dann noch zur „Algar de Benagil“. Das Ausflugsziel und Fotomotiv überhaupt. Vor zehn Jahren wäre ich wohl noch von dem Strand Benagil hingeschwommen. Heute reicht das Boot.

Noch ein wenig die Küste hoch und noch in eine Höhle hinein. Zum Glück ist der Skipper ein wahrer Künstler.

Jetzt raus aufs Meer und Delfine schauen. Ausser Wasser und schnatternden Leuten, die ihre Jacken vergessen hatten, gab es aber nichts zu sehen. Aber die Fahrt an der Küste war schon ihr Geld wert.

Der Tag ist noch nicht zu Ende. Also schauen wir uns noch die Altstadt vom Küstenort Albufeira an.

Die Hoffnung meiner Liebsten auf Shopping erfüllt sich aber nicht. Nur Touri Läden und jede Menge Kitsch. Oder man mag Hüte und Kappen aus Kork.Das einzig gute an dem anschließenden Kaffee ist die Aussicht. Den Crêpes mit Eis und die Creme Catalana die uns vom Wirt wärmstens empfohlen wurden, haben wir erst gar nicht fotografiert.

Also zurück ins Hotel, wo wir den Abend bei einem Gläschen Rotwein genießen. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen