Sightseeing

Heute letzter Tag, bevor es wieder nach Hause geht. Noch ein letztes Mal den Sonnenaufgang vom Balkon genießen.

Auf dem Weg zum Frühstück beratschlagen wir, ob wir heute zum Markt in die Stadt Loule fahren. Vor dem Speisesaal baut sich heute ein kleiner Marktstand auf. Ob das ein Wink ist. Für mich ist ausreichend Auswahl da. An einem Frühstücksbrett vom Holze eines Johannisbrotbaumes, kann ich nach intensiver Beratung und Erklärung des Verkäufers nicht vorbei gehen. Ich ahne aber schon, dass wir doch noch auf der den richtigen Markt müssen. Eine halbe Stunde später sind wir da. Eine wunde schöne Altstadt hier, mit einer tollen Markthalle.

Hier gibt es Fisch, Fleisch und Obst und Gemüse. Ich glaube, deswegen waren wir aber nicht hier. In den Gässchen der Altstadt gibt es dann aber doch genug Auswahl, an Schuhen und Taschen aus Kork. Bleibt für die Mitbringsel doch nur der Duty-Free am Flughafen. Zum Abschluss noch auf die Burg und ein wenig Museum.

Das Kaffeetrinken lassen wir natürlich auch nicht ausfallen.

Als wir zurück sind, geht es nochmal zum Strand, wo ich mich dann bei sechzehn Grad Wassertemperatur in die Fluten stürze. Wenn mal einmal drin ist, lässt es sich gut in den Wellen aushalten.

Auf dem Rückweg holen wir uns natürlich noch ein Eis an der Strandbar.  Hier treffen wir auf eine Gruppe besoffener Bayern und wir fühlen uns schon fast wieder wie in Deutschland. Noch einmal Abendessen und das war es. Für morgen für halb sechs Frühstück vorbestellt – Zeitumstellung. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen